Freitag, 23. Juli 2021

Erstes Mal

Dieses Wochenende steht der Plan, endlich zu meinen Eltern zu fahren. Seit ziemlich exakt einem halben Jahr wieder einmal. Mal sehen, was dort im Garten brachial gerodet werden muss. Ausgleichssport, nie war er so wichtig wie heute. Um dem Sohn die Sturmfreiheit zusätzlich zu versüßen (und weil es den Pflanzen im Zweifel besser bekommt), beschloss ich, im Vorfeld alle Blumen in meiner Nähe großzügig zu gießen. Dabei flutete ich alle. Auf dem Balkon nicht weiter tragisch, bei denen, die vor meiner Wohnungstür auf Steinboden stehen, schon eher. Als ich kurze Zeit nach dem Gießen aus anderen Gründen dort vorbei lief, warfen mich die Pfützen auf dem glatten Geläuf prompt auf den Hosenboden. Zu allem Überfluss landete ich achtern im selbst ausgebrachten und durch Erde gefilterten Wasser. Ich werde dabei nicht allzu vorteilhaft ausgesehen haben. Doch das war egal, denn mein erster echter Sturz seit Einbau der Ersatzteile hatte außer der Peinlichkeit und einer nassen Hose keine Konsequenzen. Eine gute Bilanz. Der Ausfahrt steht also nichts im Wege. Umso besser, muss ich doch am heutigen Flamingo Friday unbedingt ein Pfund Kaffee mitbringen. Die Reise geht zwar nicht in den Osten, aber ansonsten ist es wie bei DDR-Besuchen detailgetreu Robusta-Plörre. Wat mutt, dat mutt - wie der Hanseat zu sagen pflegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen