Freitag, 2. Juli 2021

Spielfrei IV

Als ob der erste Arbeitstag nach dem Urlaub nicht genug gewesen wäre. Auch ging mein Kommentar zur Urlaubsrückkehr „Das Konzept des bezahlten Frondienstes überzeugt mich nicht.“ im Videocall ins Leere. Ich erntete Unverständnis und peinliche Stille. Doch das reichte noch nicht. Als ich mich auf den Weg ins südöstliche Outback machte, kümmerte ich mich aus Entwöhnung nicht um eine Ergänzungskarte. Was soll ich sagen? Zum ersten Mal seit Monaten Bahn gefahren - wie mein Bruder sagte, jede Einzelfahrt koste mit Heimarbeit und Monatskarte mindestens 20€ - und gleich in eine Kontrolle gekommen. Da habe ich in bald anderthalb Jahren Home Office den miesen Hamburger Verkehrsbetrieben die Treue gehalten und laufe trotzdem mit einem Bon von 60€ aus dem Waggon. Jetzt kann mich nur noch meine Eloquenz retten. Ich weiß jedenfalls, wo ich mich auf den 19. Spieltag vorbereiten werde: im Servicecenter des Hamburger Verkehrsverbundes, um meine rote Karte weg zu verhandeln. Typisches Wochenendprogramm eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen