Sonntag, 11. Juli 2021

Spielfrei IX

Die fußballfreien Tage habe ich gebraucht. Zu allererst meine Haut. Sie war nur mäßig erfreut über die Katzenbeteiligung an unserem lauschigen EM-Studio. Langsam sehe ich nicht mehr ganz so nach Streuselkuchen aus. Auch der Juckreiz reduziert sich auf ein übliches Sommerniveau mit einigen Mückenstichen. Mindestens genauso wichtig war die Freizeit für die Herstellung der - a Dio piacendo - Europameistertrikots. Nur in jeweils zwei Tag- und Nachtschichten konnte ich sie vollenden. Zugegeben, einige Zeit davon müssen wir meiner Unfähigkeit und der daraus resultierenden Wiederholung anrechnen (wie viel macht das in österreichischen Schilling?). Aber jetzt können sich die beiden wieder sehen lassen. Der Sohn allerdings hegt seine Zweifel: „Mama, du weißt doch, dass das kein gutes Omen ist.“ Ich finde, das ist etwas ganz anderes. Während „Die Mannschaft“ so unfähig war, dass selbst die Trikots es nicht herausreißen konnten, haben die Azzuri doch ganz andere Skills. Und ohne ausnahmsweise die Defätistismusbeauftragte geben zu wollen: als Vizemeistertrikots sind sie auch ganz gelungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen