Montag, 1. Juli 2019

Montag eben

Viel zu früh von Dir uns gegangen... das Wochenende. Es sind auch immer die Besten, die als erstes gehen.
Meinetwegen hätte es zum Wochenstart auch nicht so viel kälter und noch windiger sein müssen. Immerhin, einer kann dem einiges abgewinnen: der Sohn. Er wusste bereits gestern Abend zu sagen, er freue sich, wieder Jacke zu tragen, während doch alle anderen frohlocken, wenn sie keine Jacke brauchen. Er ist eben ein Rebell.
Ein wenig freute er sich heute außerdem, als ich fand,  er sei wirklich braun geworden. In seiner Begeisterung über das Kompliment wurde er redselig. Er sei eben der mediterrane Typ, das finde man selten in Deutschland. Außerdem habe er Temperament, also das, was der Spanier „Temperanillo“ nenne. So ging es noch eine Zeit weiter, bis er sich zu seiner Schwester verabschiedete. Ich bin mal gespannt, wie es bei ihr weiterging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen