Donnerstag, 11. Juli 2019

Auszeit

Aus meinem eigenen Fortsetzungsroman gibt es aktuell nicht viel Erbauliches zu berichten. Außer vielleicht dem Hinweis, dass ich verdammt stolz auf die Sozialkompetenz des Sohnes bin. Ich hoffe, nicht sagen zu müssen: „Von mir hat er das nicht.“ Aber so gut wie er hätte ich es sicherlich nicht gekonnt.
Wenn es also im erweiterten Umfeld nicht ganz so rund läuft (charmante Untertreibungen kann ich!), ist es umso wichtiger, sich kleine Fluchten zu ermöglichen. So fanden wir uns letzthin in einem Lokal im weniger beschaulichen Teil unseres beschaulichen Dorfes ein. Dort plätscherte der Abend dahin. Bis uns das amerikanische Paar stellte. Ob es bei you guys immer nur 70 degrees kalt sei. Wir verneinten, ohne die genaue Gradzahl äußern zu können. Und so entsponn sich eine nette Unterhaltung über Washington (State not D.C.), Country Line Dance und Europa im allgemeinen und speziellen. Eine echte Auszeit. Vor allem, wenn einem die Komplimente um die Ohren fliegen. You‘re ambassadors of your country. Ja, gern geschehen. Charme haben sie echt drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen