Montag, 22. Juli 2019

Logik? Schöne Idee, machen wir auch nicht.

Warum soll ich eigentlich meine Flaschen nur wochentags von 8 bis 20 Uhr wegwerfen dürfen, wenn die Container vor dem Haus am Montag vor 6:30 Uhr geleert werden? Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine ein-zwei Flaschen losgelöst von der Uhrzeit mit Bedacht in den Container werfe, um möglichst wenig Krach zu erzeugen, während die beiden Behälter mit großem Getöse in das eine (selbe) Müllfahrzeug entleert werden. Vermutlich denkt man sich bei der Stadtreinigung, wenn man denn überhaupt denkt, dass sich der Schlaf ohnehin erledigt hat, wenn gegen sechs Uhr bereits die Kehrmaschinen durch die Gegend gurgeln. Nicht ganz falsch gedacht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Wochenende - noch mehr als sonst! - erheblich zu kurz war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen