Dienstag, 16. Juli 2019

Mal wieder ohne Drei-Wetter-Taft

Für einen kurzen Augenblick war ich gestern dankbar für die herbstlichen Wetterverhältnisse. Es war dieser Moment, als der Wecker klingelte, mir bewusst wurde, es ist Montag und ich muss meine müden Knochen wirklich aus der wohligen Wärme des Bettes erheben. Da dachte ich - Mitte Juli! -, jetzt sei nun wirklich der richtige Zeitpunkt für die Badewanne. Für die Uhrzeit überraschend schnell war das schlechte Ökogewissen bekämpft. Schließlich handelte es sich um ein 3-in-1-Wannenbad. Keine Sorge, hier wurden nicht mehrere Menschen durch eine Wasserladung geschleust! Es war vielmehr erstens hilfreich gegen den prominenter werdenden Rodungsmuskelkater, zweitens ein probates Mittel gegen die bekannten Gartenfingernägel und drittens eben gegen die Kälte. Immerhin, die Punkte zwei und drei konnte ich abhaken, als ich sauber und echauffiert bei der Arbeit erschien. Dort froren die Kollegen schon seit Längerem.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen