Mittwoch, 17. Juli 2019

Raider heißt jetzt Twix

Im unterdessen international ausgetragenen Inkompetenzgerangel hat sich die Bundesregierung nun also der Verteidigungsministerin entledigt. Das wäre vielleicht ein Grund zur Freude, wäre nicht Flinten-Uschi durch Granaten-Grete ersetzt worden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es noch schöner - und letztlich auch konsequenter - gewesen wäre, hätte unsere Bildungsministerin auch einen Ruf nach Brüssel erhalten. Wenn Frau von der Leyens EU-Kernkompetenz vor allem aus einer Geburt in Brüssel besteht, kann Frau Karliczek bestimmt auch sagen, sie sei schon in mehreren EU-Ländern im Urlaub gewesen. Schließlich motiviert sich ihre jetzige Ministerinnentätigkeit hauptsächlich aus drei Kindern.
Immerhin, die Stimmen, die mehr ostdeutsche Beteiligung im Kabinett fordern, können jetzt verstummen: gibt es dort doch unterdessen drei saarländische Minister. Klingen sie nicht vertraut wie Erich Honecker?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen