Mittwoch, 31. Juli 2019

Geht doch!

Lange habe ich mich nicht öffentlich zu e-Rollern geäußert. Zum einen aus Rücksicht, zum anderen weil es langweilig ist, sich in das allgemeine Bashing einzureihen. Ich bin durchaus gespalten. Die Dinger nerven mich, weil sie den ohnehin knappen Raum Fahrradweg noch zusätzlich verknappen. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass es bestimmt Spaß macht, auf glatter Oberfläche und gerader Strecke durch die Gegend zu pesen. Nur mit städtischer Mobilität und Umweltschutz haben sie original gar nichts zu tun. Ein Gefährt, das mit hoher Wahrscheinlichkeit in nicht allzu ferner Zukunft als dreckiger Elektroschrott enden wird, auf dem man nichts und niemand Weiteren transportieren kann, das keinen Vorteil gegenüber über einem selbst angetriebenen Fahrrad hat und das Mensch wie Umwelt mehr kostet als ein Nahverkehrsticket, schon als umweltverträglich zu bezeichnen, ist lächerlich. Die Argumentation ist ähnlich glaubwürdig wie die über die Nachhaltigkeit von Tropical Island, die sich sicherlich auch auf die Fahne schreiben, dass sie ököbewusst handeln, weil man ihretwegen auf den bedenklichen Flug ins warme Klima verzichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen