Sonntag, 30. Juni 2019

Anständige erste Halbzeit

Diesem Wochenende bin ich sehr dankbar für seine hohen Temperaturen. Nicht nur, dass sie im vermeintlich unterkühlten Norden einen Anflug mediterranen Lebensgefühls verbreiten. Sie sorgen auch für die beste aller denkbaren Entschuldigungen, weswegen durch die Bank alle vorgenommenen Aufgaben nicht erledigt werden konnten. Man soll sich bei Hitze schließlich nicht überanstrengen. Bleibt also lediglich das süße Nichtstun.

In Sachen Anstrengung hat sich der Sohn die letzten Tage sicherlich auch nicht überhoben. Im Gegensatz zu seiner Mutter briet er jedoch mit der Wäsche auf dem Balkon. Er hat sich in den Kopf gesetzt, gebräunt auszusehen. Meine Anmerkung, dafür sei es viel zu heiß, wurde mit der einzig möglichen teenageradäquaten Reaktion bedacht: jetzt erst recht. Hoffentlich dankt ihm die restliche Damenwelt seinen Einsatz am eigenen Körper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen