Freitag, 5. Juli 2019

Nicht gerecht

Für November sind noch überraschend viele Blätter an den Bäumen. Doch die Herbsttristesse, die hier seit Beginn der Ferien herrscht, ist nicht geneigt, graue Gedanken zu vertreiben.
Vorgestern lag abgesehen von zahlreichen eRollern auf der wahrscheinlich unbefahrensten Straße Hamburg eine hässlich tote Möwe, die von einem Auto überfahren wurde. Auch wenn ich sie manchmal wegen ihrer Krachschlägerei nicht ganz so lustig finde, im Grunde mag ich Möwen. Sie grinsen immer so ansteckend. Diese nicht mehr. Als ich gestern Abend an gleicher Stelle mein Fahrrad sattelte, um nach Hause zu fahren, musste ich feststellen, dass ihre Brüder, Schwestern, Witwen o.ä. mir mein Gefährt großflächig vollgeschissen hatten. Mir, die ich nicht mit dem SUV unterwegs bin und auch nicht Vögel umniete! Die ich stattdessen ökologisch wertvoll mit dem Rad fahre und unterdessen auch nur noch sehr selten Artgenossen esse. Das habe ich nicht verdient. Meine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen