Montag, 27. Mai 2019

Verwirrt

Heute früh würde ich nicht durch Sirenen und Sonnenlicht durch windschiefe Jalousien geweckt. Stattdessen Kinderstimmen und keckernde Eichhörnchen. Wo war ich gelandet - und wie? Es brauchte lange Zeit, ehe ich verstand: zuhause, im eigenen Bett. Abgesehen von Schülergruppen in himmlischer Ruhe inmitten einer Millionenstadt. Beeindruckend, wie frei von Martinshörnern es gegenüber vom Krankenhaus und in unmittelbarer Nähe der Hauptfeuerwehrwache sein kann. 
Später kam zur Verwirrung am Morgen - die bei wohlwollender Deutung vielleicht noch als „noch nicht ganz wach“ durchgehen kann - die Überraschung, in welch geordnetem Zustand sich Straßen, Bodenbeläge und Stadtbild befinden. Wer weniger Anspruch und mehr Demut lernen möchte, dem sei unbedingt ein Moldawien-Besuch ans Herz gelegt. Dann weiß man, was man hat. Guten Abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen