Dienstag, 21. Mai 2019

Euro heißt jetzt Lei

Vor Jahren gab es einen albernes Buch „Molwanien - Land des schiefen Lächelns“ oder so. Meine grandiose Geschäftsidee ist eher, einen echten Reiseführer über Moldawien herauszubringen. Den kann man nämlich bisher nicht bekommen. Ich erwäge schon, das Wort Beschaffungskriminalität wieder in meinen aktiven Wortschatz aufzunehmen. Einige Buchhandlungen und Orte mit angeblicher Tourist-Info haben wir schon abgeklappert. Vergebens. Selbst Postkarten scheinen hier so verfügbar wie Austern. Dafür kann man in vollen Zügen Sozialismus-Reminiszenzen genießen. Wein und Essen sowieso. Der Titel meines zukünftigen Oeuvres steht schon. Es wird „Moldawien - Land der Martinshörner und stillgelegten Wasserspiele“ heißen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen