Freitag, 3. Mai 2019

Ja, ist denn scho‘ Mai?

Wenn ich ab September notorisch vorgehalten bekomme, wie unvernünftig es sei, im „Herbst“ barfuß in offenen Schuhen unterwegs zu sein, möchte ich im derzeit amtierenden Herbst auch hören, wie unglaublich vernünftig ich sei, die Schuhe des Winters aufzutragen. Es liegt nämlich nicht ausschließlich daran, dass meine Füße wieder einer Aufarbeitung bedürfen. Nein, es hat vor allem etwas mit erwachsenem Verhalten zu tun. Und Dankbarkeit. Schließlich hat mich letztes Wochenende nicht - wie zu befürchten stand - eine Blasenentzündung befallen. Ich kann eine weitere Entwarnung geben: Meine Statistik, fünf Monate des Jahres mit offenen Schuhen herumzulaufen, ist dennoch nicht gefährdet. Es gibt einige Bonustage aus dem April zu verbuchen. 
Doch ein wenig ärgerlich ist es schon, dass sich dieses Jahr gedacht hat: Komm‘ lieber Mai und mache... es endlich wieder schön kalt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen