Dienstag, 23. April 2019

Ostersonntag/-montag

„In den Tag hinein lesen“ war das Motto der diesjährigen Ostertage. Es half dabei, den virtuellen wie den physischen Bücherberg abzuarbeiten. Dass dabei die aktuelle Zeit auf der Strecke blieb: Schwamm drüber! Die Sonne schien. Während ich auf dem Balkon saß, las und mir den ersten Sonnenbrand des Jahres einfing (Gesicht eincremen reicht manchmal eben nicht aus), sah die Brut beim amerikanischen Netflix die neuesten Folgen von „The Office“ im angenehm kühlen Wohnzimmer. Ist auch viel wichtiger, dass sie, die sie noch deutlich unter 40 sind, keinen Sonnenbrand bekommen. Obwohl ich vermute, dass das nicht ihre vordringliche Intention war.

(Ich nenne es: „Nach langem Warten auf die Jugend bzw. getaner Arbeit schläft der Osterbeagle ermattet ein“)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen