Freitag, 26. April 2019

Endlich Freitag

Der Tag ist dein Freund, wenn du erst von fremden Menschen auf der Straße, dann von Kolleginnen auf der Toilette auf dein schönes Kleid angesprochen wirst. Wenn hinzukommt, dass dir all das am Freitag widerfährt, kann es sich zusätzlich zuträglich auf die Stimmung auswirken. Läuft, denkst du dir, und freust dich noch mehr auf den nahenden Feierabend. Selbst die zeitlich höchst ungenehmen Pickel im Gesicht strahlst du weg.
Weniger freundlich ist der Tag, wenn du feststellen musst, das Kleid schafft zwar Komplimente, mag auch in Erwartung des Kontinentalklimas angemessen sein, doch was es nicht kann, ist dich in Hamburg ausreichend warm zu halten. Immerhin, wenn ich demnächst erkältet sein sollte, muss ich mir nichts vorwerfen: ich trage ausnahmsweise Strümpfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen