Dienstag, 2. April 2019

April

Jeden Morgen fällt mir auf dem Weg zur Arbeit wieder ein, was ich am Vorabend vergessen habe: das Fahrrad aufzupumpen. Dabei sind wir unterdessen Besitzer einer Premiumpumpe. Dass ich sie zum Schnapperpreis erstehen konnte, lag an der 1A-Beratung im Baumarkt letztes Wochenende. Die Freude darüber, dass meine Vergesslichkeit nicht so weit fortgeschritten ist, hält sich länger als der Ärger über sie. Denn in meiner Handschuhverweigerung dauert das Bedauern, mit der U-Bahn fahren zu müssen, nicht allzu lange an. Der Himmel mag blau sein, aber die Luft ist nicht lau. Im Verlauf des Tages zieht sich der Himmel zu, aber es wird wärmer. Am Abend regnet es gar. Doch das macht nichts, denn zum ersten Mal in diesem Jahr riecht es nach Sommerregen. Eine tolle Jahreszeit, in der man selbst dem Niederschlag viel Positives abgewinnen kann. Wäre da nicht die Wettervorhersage für meinen Geburtstag, die aktuell 12° und Regen für Hamburg ansagt. Hey Petrus, merkst Du was? Ich habe für Grillkohle gesorgt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen