Dienstag, 9. April 2019

Endlich

Noch immer greint der Sohn wegen meiner ihm unverständlichen Reise nach Moldawien, die im Mai ansteht. Er lässt nicht aus zu betonen, was für ein Gammelland meine Destination sei: „auf Platz 133 im Ranking des jährlichen Einkommens. Von 187. Hinter Vietnam. Selbst die Rumänen wollen die nicht bei sich haben. Die sind nämlich auf Platz 62.“ Daneben sei dort ansonsten mit Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten nicht viel los und der viel zitierte Wein schmecke bestimmt auch nicht. So sehr sich das Mutterherz über das vielschichtige Wissen des Sohnes freut, so sehr ist das Ohr ob der ewig gleichen Litanei überstrapaziert. So plant die Mutter, den Moldawienaufenthalr mit einem 1A-Reisebericht umzurubeln. Allein, es kann nur einen geben - nämlich den phänomenalen Zeit-Artikel von Oliver Maria Schmitt, der alles losgetreten hat. In diesem Fall muss es vielleicht stattdessen ein Reiseführer über Nordkorea sein. Einen passenden Titel habe ich bereits gefunden: „Adipositas ist Chefsache“. Manchmal finde ich meine eigenen Ideen gar nicht so schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen