Samstag, 20. April 2019

Karfreitag

In der Nacht träumte ich, der Chef habe lautstark in die Runde geworfen: „Die Haare an den Zehen müssen auch entfernt werden.“ Das mag richtig sein. Dennoch beschäftigte mich im Schlaf vor allem die Frage, wo sein guter Vorsatz geblieben ist, sich sprachlich nur noch im vollkommen korrekten und zulässigen Rahmen zu bewegen. Erst danach versuchte ich auf meine Zehen zu sehen, um mich von ihrem Zustand zu überzeugen. Dabei musste ich feststellen, dass ich sie auf die Entfernung nicht erkennen konnte. Was ist das für ein bescheidenes Leben, wenn man selbst im Traum kurzsichtig ist?
Kein Wunder, dass ich mich tagsüber entgegen den sonstigen Gewohnheiten mit Essen, Trinken und Geselligkeit trösten musste.

(Ich nenne das Werk saisonal passend: „Der Traum von Wiederauferstehung ist noch nicht ausgeträumt“)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen