Freitag, 30. November 2018

Tatort fällt aus

Dass ich dem 2. Dezember entgegenfiebere, liegt nur bedingt am ersten Advent. Da sich zwei der lebenden Lieblingsautoren in unser Dorf begeben, wird die übliche Sonntagabendbeschäftigung mit Freuden ausfallen. Als ob das nicht Aufregung genug wäre: wir stehen auf der Gästeliste und duzen uns mit beiden. Wenn dieser Abend das Groupieherz nicht höher schlagen lässt, ist der Groupie tot, denke ich. In die Vorfreude - noch zweimal nachts schlafen! - mischt sich allerdings auch etwas Sorge. Was, wenn der neu hinzugekommene Blutsbruder, der auch noch der Top Act des Ganzen sein wird, sich nicht mehr erinnert? Wenn man unwissend angesehen oder, noch schlimmer, als klebriges Ärgernis eingeschätzt wird? Oder man doch nicht auf der Gästeliste steht? So gut ich ohne Falten könnte, weiß ich in diesen Momenten des Zweifelns, warum ich meine Teenagerzeit nicht vermisse. Was ich nicht weiß: was ziehe ich bloß an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen