Donnerstag, 15. November 2018

Ach, was?

Obwohl oder vielleicht gerade weil es zu einem Medium für ältere Menschen verkommen ist, unterhält mich Facebook derzeit vortrefflich. Es gibt in meiner Timeline Artikel mit hohem Fun-Faktor, von meinen dortigen Bekannten werden amüsante Beiträge aufgetan und veröffentlicht. Wie beispielsweise den, in dem eine Online-Dating-Agentur die angeblich drängende Frage vieler nicht mehr ganz taufrischer Ungebundener beantwortet, wie man beim ersten Date peinliche Stille umgehe oder überwinde. Der ebenso lösungsorientierte wie überraschende Vorschlag besteht darin, Small Talk zu führen und sich beispielsweise über das Wetter zu unterhalten. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen! Doch wundersamerweise kenne ich das Problem auch nicht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es bei mir eher ein Erstes-Mal-Date als tatsächlich ein erstes ist. Bei ersterem jedenfalls finde ich, sind Münder anderweitig besser eingesetzt als fürs seichte Reden. 
Die echte Welt kommt mir dagegen weniger unterhaltsam vor. Die ganze Zeit während des Muskeltrainings musste ich überlegen, ob ich nicht doch den Aufzug nehmen sollte, damit niemand denken könnte, ich nähme den Fahrstuhl wegen dieser Perle des Schilderdesigns:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen