Samstag, 24. November 2018

Verbindung unterbrochen

Milde verwundert war ich, als ich gestern gegen 11 Uhr eine Nachricht der Tochter erhielt. Ein wenig auch deswegen, weil es keine Sprachnachricht war. Vor allem aber, weil sie den Inhalt enthielt, Veronika komme aus Solingen. Das wiederum löste bei mir keine Verwunderung aus, weil ich es schon wusste. Dennoch dachte ich darüber nach, ob die akademische Agenda Alkoholkonsum schon am Vormittag vorsieht.
Restlos besorgt bin ich nun, seit ich bei der Fahrt in die Gegend von Frau Ferres‘ Heimat feststellen musste, dass die Porträts von Carsten Maschmeyer und der Vroni als Sperrbildschirme des töchterlichen Telefons herhalten. Das geht in meinen Augen schon nicht mehr als Ironie durch. Ich befürchte, die Tochter driftet in die Masochismus-Szene ab. Wobei die Ferressche Geburtsgegend wiederum unbestritten viele Reize bereithält.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen