Sonntag, 18. Juni 2017

Wo ist der Tag zwischen Sonntag und Montag?

Ich vermute, es geht mir nicht anders als den meisten: Je älter ich werde, desto mehr brauche ich das Wochenende zur Erholung. Pfingsten schien mir die passende Länge zu haben. Das Modell vier Tage Arbeit und drei Tage Entspannung fühlte sich genau richtig an. Entsprechend unerquicklich sind Wochenenden, deren Sonnabende mehrstündige Präsenz am Arbeitsplatz erfordern. Egal, wie nett es dort ist. Als ob das nicht genug wäre, träumte ich heute Nacht, ich hätte mich nach einer Hüft-OP unerlaubt ohne Stützen auf eine Wanderung gemacht. Dies fiel mir natürlich in der Mitte eines offenen Feldes ein. Noch im Traum wunderte ich mich, zählt doch Verwegenheit nicht zu meinen Haupteigenschaften. Genau genommen bin ich Schisser. Ich traue mich normalerweise selbst nach ärztlicher Erlaubnis oder gar Aufforderung nicht, die Gehhilfen wegzulassen. Doch für Verwunderung blieb keine Zeit. Ich musste überlegen. War ein möglichst entlastetes Laufen auf kürzester Strecke für die Hüfte besser als auf einem Bein zu hüpfen? Ich entschied mich für Ersteres. Und wachte dennoch mit schmerzender Hüfte auf. Wer kann schon sagen , ob es am Traum-Phantomschmerz oder am ungewohnten Arbeitstag lag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen