Donnerstag, 29. Juni 2017

Und wer kümmert sich um mich?

Gestern Abend übte ich wieder einmal meine Multitasking-Fähigkeiten. Mein 2in1 hieß "Mental-Coaching und Kuchenbacken". Glücklicherweise ist die Tochter mit einem Großteil ihrer Mathe-Unterlagen wieder an den Küchentisch zurückgekehrt (wenn Mama ihn schon einmal aufräumt, will das genutzt werden), so dass ich für beide Tätigkeiten in einem Raum angesiedelt sein konnte. Für mein Dafürhalten sahen die Prüfungsvorbereitungen perfekt aus. Was weiß ich schon davon? Denn mein Gefühl hielt die Tochter nicht davon ab, im Verlauf des Abends in Tränen auszubrechen. Zugegeben, eine Nachricht der Mathelehrerin mit einer kryptischen Formel, die sie in die Abiturientengruppe schickte, steigerte die Unsicherheit. Wie gut, dass kurz danach die Nachricht "flsche Gruppe S12" folgte. Man weiß schon, warum sie Mathematik und nicht Sprachen unterrichtet. Fachlich konnte ich wiederum der Tochter nicht allzu viele Hilfestellungen geben, aber zumindest in Sachen Präsentation. Das Minimalziel war erreicht, denn sie schlief heute Nacht gut. Und der Kuchen ist auch etwas geworden. 
Jetzt also Daumen drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen