Donnerstag, 1. Juni 2017

Saison

Es ist mir egal, ob es Mai oder Juni ist. Das Wetter ist mir weniger gleichgültig. Denn, Wetter, jetzt aufgemerkt: Ich lasse mir mein ausgewogenes und vor allem passendes Bekleidungskonzept nicht durch Dich zerstören! Auch wenn Du in den letzten drei Tagen mit aller Macht versucht hast, mich zum Einknicken zu bewegen. Gewitter am Dienstag: ich trage dennoch ein weißgründiges Kleid. Kälte am Mittwoch: ich trage trotzdem ein rotes Sommerkleid ohne wärmendes Beiwerk. Dann koche ich abends eben Suppe, um auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen. Und ich gehe noch einen Schritt weiter, wiederhole das Kleiderexperiment heute - wenn auch in grün - trotz gerade mal zweistelliger Temperaturen. 
Sollte ich demnächst erkältet sein: an mir lag es nicht; Du trägst die Verantwortung. So!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen