Montag, 12. Juni 2017

Reisetrends

Es wird Zeit, dass an dieser Stelle etwas mehr Service geboten wird. Deswegen liefere ich hier und jetzt die aktuellen Reisetrends.
Vor nicht allzu langer Zeit pflegten wir (genau genommen der Sohn und ich) den Konsulatstourismus. Das bedeutet, ich kenne in Lissabon neben über 30 anderen Botschaften auch die von Guinea-Bissau. Ein Land, von dessen Existenz ich vorher kaum wusste. Doch Konsulatstourismus ist so 2012!
Der Hipster-Tourismus heißt "So-Lange-Es-Noch-Geht-Reisen". Was wir letztes Jahr in den USA begonnen haben, werden wir 2017 in Großbritannien fortsetzen. Eine Frage, die ich mir als Quintessenz der beiden Tourismusformen stelle: Wird es den Union Jack noch geben, wenn Schottland aussteigt? Viel interessanter jedoch: Wohin wird es uns 2018 verschlagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen