Mittwoch, 7. Juni 2017

Nie wieder!

In meiner unendlichen Güte habe ich wegen des großen Erfolgs nicht nur an zwei Tagen hintereinander vegane Lasagne produziert. Die Erkenntnis ist übrigens, dass die Béchamel-Soße mit Hafermilch besser schmeckt als mit Sojamilch. Doch das nur am Rande. Nein, ich machte mich gestern nach der Arbeit auch noch auf den Weg, das stumme Telefon des Sohnes zur Reparatur an einen entlegenen Ort zu bringen. Bei unserem Glück eigentlich überraschend, dass sein Aufgeben noch innerhalb der Garantiezeit passierte. Zuhause also schnell das tote iPhone eingesackt, die Tasche um viele schwere Zeitschriften entleert und dann im Schweinsgalopp zum Laden. In der U-Bahn Panik: mein eigenes (funktionsfähiges!) Telefon war weg! Neben der Sorge, dass ich es für immer verloren haben könnte, plagte mich die Langeweile in der Bahn. Keine Printerzeugnisse und keine mobilen Endgeräte. Ein Blick ins Umfeld sagte mir: ich bin ganz allein. Alle anderen starrten unbewegt auf ihre Smartphones, nur gelegentlich unterbrochen durch ein Daumenwischen. Ich hatte genügend Zeit alle zu studieren, um zu beschließen, dass ich so nicht aussehen möchte. Selbst wenn ich mein Telefon wiederfinden sollte: ab jetzt kein tumbes Bildschirmgaffen mehr in der U-Bahn! Sagen wir so: 
Der Entschluss hielt zumindest über Nacht. Das Telefon fand sich zuhause zwischen Zeitschriften wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen