Dienstag, 9. August 2016

Summer in the Hamlet

Es mag daran liegen, dass ich von diversen Flügen noch etwas taub bin. Es beeindruckt mich, wie ruhig unser beschauliches Dorf ist. Nur gelegentlich kündet ein verhaltenes Klackern von einer grünen Ampel (sie ist tatsächlich grün, nicht weiß und klingt anders als in Boston nicht wie eine Kuckucksuhr). Natürlich sind hier Ferien. Und der CSD ist auch gerade vorbei. So wundert es nicht, dass Hamburg St. Georg leergefegt ist wie ein verlassenes Westerndorf. Vereinzelte Wacken 2016-Relikte genießen die Ruhe ebenfalls. Wahrscheinlich sind sie aus anderen Gründen ähnlich taub wie ich. Ich gönne mir ein opulentes Frühstück im Café. Wenn Herbstwetter, Erkältung, Pusteln und Jetlag nicht wären, könnte ich den ersten erholsamen Urlaubstag des Jahres in vollen Zügen genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen