Donnerstag, 18. August 2016

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Eigentlich ist alles wie vor meinem Urlaub. Viel zu viel Arbeit und viel zu wenig Zeit. Das Ganze wird auch nicht besser, wenn man verwegene zwei Urlaubstage plant. 
Vorgestern traf ich den Gatten beim Einkaufen. Genau genommen traf er mich. Ich hatte den Ich-Muss-Ausreichend-Kalorien-Für-Einen-Fünfzehnjährigen-Heranschaffen-Tunnelblick und hätte niemanden erkannt. Ich jonglierte mit meinen Waren, während er lässig einen Eiersalat, einen Thunfischsalat und zwei Röhrchen Multivitamin-Sprudeltabletten sein Eigen  zu nennen gedachte. Mmh, lecker, ausgewogene, saisonale Ernährung! Er fragte mich, ob meine Urlaubserholung schon weg sei. Eine Woche, drei Städte, stundenlange Reisen dorthin und zwischendrin, sechs Stunden Zeitverschiebung, drei Teenager? Er redet in fremden Zungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen