Sonntag, 7. August 2016

Gerührt, nicht geschüttelt

Manchmal heißt es, der Vater meiner Kinder komme in meinen Posts nicht allzu gut weg. Heute hatte ich eher das Gefühl, ich sei zu nachsichtig mit ihm.
Die Kinder und ich flogen von Boston nach Toronto, um die Brut dort wieder abzuliefern bzw. um nach Deutschland zurückzufliegen (ich). Minutiös hatte ich dem Ex unsere gesamten Tourdaten aufgeschrieben. Als wir unser Gepäck bekamen und herauskamen, waren zwar viele Menschen da, um Fluggäste in Empfang zu nehmen, aber nicht für uns. Eine Zeit lang blickten wir um uns. Die Kinder waren nicht weiter überrascht: "Was hast du denn gedacht?", "Er will bestimmt keine Parkgebühren zahlen (stimmte, wie sich später herausstellte). Ich schickte ihm eine SMS und stellte fest, dass ich das im Oktober 2014 das letzte Mal getan habe. Er antwortete sogar prompt. Irgendwann sahen wir den nicht mehr ganz jungen Mann im senfgelben Hemd. Die Höflichkeit verbietet mir, an dieser Stelle zu wiederholen, wie meine Kinder ihren Vater bezeichneten. Er verbreitetete die übliche Hektik, fand die Verabschiedung zwischen uns übertrieben, er stehe mit seinem Mietwagen schließlich im Halteverbot. Der Sohn war enttäuscht. Er wollte noch Zeit mit mir verbringen. Ich war gerührt. Erst recht, als er sich wieder und wieder für die schöne Reise bedankte. Gut investiertes Geld, wie ich finde. Ich rechne noch am Faktor gegenüber den Parkgebühren am Flughafen Toronto herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen