Mittwoch, 24. August 2016

Fliegenpilz?

Von der Mosel zum Hautarzt in Bestzeit. Hamburg hat mich wieder. Die Tochter fragte mich, als sie meine diversen Salbetuben sah: "Oh, hast du dich verletzt?" Darauf der Sohn mit dem Kennerblick: "Nee, Pusteln. Sieht man doch." Energisch hielten mich beide an, damit müsse ich zum Arzt. Und zwar pronto. Da bin ich nun. Vor der Tür zur Öffnungszeit bereits Schlangen, wie ich sie zuletzt in der Meldestelle gesehen habe, als ich meinen Reisepass klargemacht habe. Im Wartezimmer nimmt man gerne Abstand von mir. Einzige Verbündete, ein etwa vierjähriges Mädchen, das nicht ohne Stolz alle an ihrer Freude teilhaben lässt: "Ich habe einen Pilz!" Man sieht es, die Mutter hat richtig Spaß. Hatte sie doch diskret mit gesenkter Stimme versucht, einen Termin für ihr Kind zu organisieren. Es hat auch Vorteile, wenn sie groß werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen