Montag, 1. August 2016

Bievenue au Canada!

Es ist mein erstes Mal in Kanada. Fast kindlich kann ich also von meinen ersten Eindrücken berichten. Architektonisch hat mich Toronto bisher noch nicht überzeugt. Es sieht hier aus wie in England. Nur hässlicher, weil es nicht so alt und gewachsen ist. Hält die zugereisten Asiaten nicht davon ab, wie die Weltmeister zu fotografieren. Ein Gutteil der hier anzutreffenden Asiaten scheinen Kanadier zu sein. Die Kanadier aus Ontario wirken ein wenig genervt ob der französischen Hinweise. Bei der Einreise, bei Erklärungen, auf Schildern. Ich kann es zum Teil verstehen, der frankokanadische Akzent ist grauenvoll. Als ich das erste Eichhörnchen sah, erschrak ich. Ich hielt es für eine dunkle Ratte. Die Eichhörnchen sind hier schwarzbraun und haben einen weniger buschigen Schwanz als unsere. Sie kommen mindestens genauso zahlreich vor wie bei uns im Park. Man mag mich für eine überspannte Touristin gehalten habe, als ich die Daumen in die Ohren hielt und ihnen die Zunge herausstreckte. Nehmt das, Ihr blöden Viecher fresst hier doch bestimmt auch alle Blumenzwiebeln auf!  Was wirklich auffällt: wie freundlich hier alle Menschen sind. Nicht auf die oberflächliche Art wie man sie weiter südlich so häufig antrifft, sondern wirklich herzlich. Wenn das nicht über die Architektur hinwegtäuscht. Ich halte weiter die Augen offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen