Dienstag, 7. Juni 2016

Zu selbstkritisch

Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich es als Kompliment deuten soll, dass mein Chef mir gestern ans Herz legte, ich solle doch Bundespräsidentin werden, der Job sei schließlich frei. Ja, ich passe gut. Das nötige Mindestalter erreicht. Eine Frau, deren Name nicht nur passt, deren zweiter Vorname auch Diplomatie lautet. Ich war am Samstag beim Schaulaufen der politisch Korrekten, dem Stadtteilfest. Sahra Wagenknecht wünscht sich einen Bundespräsidenten mit "sozialer Ausrichtung" (ich wünsche mir eine Sahra Wagenknecht mit Tortenausrichtung) - Haken hinter! Ein parteiloser Präsident hat unterdessen auch schon fast Tradition. 
Ja, der Plan hat Charme. Ein paar Tage durchhalten und schon sind keine Gedanken mehr über Tilgungsraten notwendig. Nie hätte ich gedacht, mir Christian Wulff einmal zum Vorbild zu nehmen. 
Es passt also alles. Und doch. Ein paar Zweifel bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen