Freitag, 17. Juni 2016

Tag 7

"Breite nützt nichts ohne Tiefe." Diese philosophischen Worte begleiteten uns den Abend über. Unser lauschiges Wohnzimmer verwandelte sich in einen kleinen Rummelplatz. Die ersten Reihen hauptsächlich besetzt durch Zuschauer, die die Gelegenheit zum Nachbarschaftsschnack nutzten. Die Nachbarin vom Fach fand, Kinder gehören spätestens nach Anstoß ins Bett, vor allem die Kindergartenkinder. Wer stellte sich schon gegen ihre Expertise? Ich musste mich in jedweder Hinsicht bedeckt halten, denn der Sohn gab seine Gastspiele in der Halle mit einer original Polska-Cap, für die man ihn an jedem anderen Tag sicherlich bewundert hätte. 
Es war schon gut, dass kein Tor fiel. Nicht nur, weil ich unentschieden getippt hatte. Wir hätten aufregende Torszenen vielleicht nicht mitbekommen. Heute Abend genießen wir Türkei-Spanien in Stammbesetzung. Da erwarten wir nichts weniger als ein Torfeuerwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen