Donnerstag, 2. Juni 2016

Hilfsbedürftig

Den ganzen langen Vormittag zermarterte ich mir das Hirn, welchen Bezug ich verpasse. Ja, ich gestehe: ich lese Kriminalromane. Vielleicht sind sie wirklich nicht gut für den Verstand. Ich kann die Verbindung nicht herstellen, die für den Online-Versandhändler naheliegend scheint:

Es sind nicht das Genre, nicht der Autor, die die Bücher vergleichbar erscheinen lassen. Das wäre zu einfach. Es ist weder die Farbe des Covers, noch die Anzahl der Buchstaben des Titels. Mal ganz abgesehen davon, dass das vorgeschlagene Buch so neu nicht mehr ist. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: entweder reicht als Ähnlichkeitskriterium, dass man überhaupt ein Buch bestellt oder ich brauche Hilfe beim Denken. 
Assistenzbedürftig bin ich wohl ohnehin. Die besten Tipps kommen von anderen. Wir hatten heute Mittag ob des Wetters im allgemeinen und ob schmerzender Knochen im speziellen Essen beim Asiaten bestellt. Zum Schutz seines weißen Hemdes beschloss der Chef, zur Mahlzeit ein Regencape überzuziehen. Eine Idee, die ich gerne aufgriff, um die Einsegnungsbluse, die ich heute trage, zu schützen. Schließlich hatte er noch ein weiteres Cape in der Hinterhand.
Wir haben uns in der Mittagspause nicht ansatzweise zum Horst gemacht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen