Samstag, 11. Juni 2016

Tag 1

Es war ein furioser Auftakt. Nicht nur die Technik stand, auch der Grill und die Stimmung. Diese Euphorie, die uns alle zwei Jahre überwältigt. Wir lagen uns in den Armen, als wäre gerade der Krieg zu Ende.

Das Spiel - im Übrigen nebensächlich - lief bereits, als ich den Crumble aus dem Backofen holte. Ich hatte ihn in all' der Aufregung vergessen. Ein mir unbekannter, dem Zahnstatus zufolge etwa siebenjähriger Junge fragte mich sehr höflich, ob er auch von dem Kuchen haben könne. Er rieche so gut. Dieser charmanten Anfrage hätte nur ein Eisklotz absagen können. Kurze Zeit später brachte er das nicht allzu akribisch geleerte Schüsselchen zurück und bedankte sich artig. Anschließend setzte er sich wieder neben seinen Vater. Der guckte ihn an und fragte in sehr reduziertem Code: "Spucken?" Sein Sohn nickte überraschend vehement und bejahte zusätzlich. Zügig verschwanden sie aus der Halle, um sich kurz darauf wieder bester Dinge auf ihre Plätze zu setzen. Bevor sie endgültig abzogen,  kam der Junge noch einmal zu mir: "Der Kuchen war erstklassig. Leider war er genauso schnell draußen wie drinne.  Lag aber nicht am Kuchen. Ich habe vorher zu viel gegessen. Tschüß." Wie gesagt, die Stimmung war super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen