Freitag, 24. Juni 2016

Spielfrei I

Ja, es war ein schöner Sommerabend auf dem Balkon, den uns die Spielpause bescherte. Und doch wünsche ich mir jetzt wieder Nachrichten von Fatzke Ronaldo. Statt derer, die aus dem (noch) Vereinigten Königreich kommen. Alle schwer bekloppt. Der Wahrheit die Ehre habe ich es nicht für möglich gehalten, dass die Abstimmung so ausgehen könnte. "Brexit ist lecker' Katzenfutter", wie der Kollege so treffend sagt. Ich stelle mir ein Zukunftsbild wie damals die Bundesrepublik und die DDR vor. Wobei Schottland die BRD repräsentiert und England die DDR.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Donald Trump Präsident wird. Was ich unterdessen für wahrscheinlich halte. Immer wieder wundere ich mich, dass so etwas wie Parteiräson in den USA nicht existiert. Wenn Trump als Republikaner-Kandidat feststeht, kann man doch als Demokrat nicht Hillary Clinton entgegensetzen. Da braucht es einen Bernie Sanders. Der kann wenigstens unter den Populisten wildern.
Wenigstens eine kleine Begebenheit zur Erbauung: als ich heute - nicht allzu früh - zur Arbeit ging, verließ auch mein Nachbar das Haus. Er war ein wenig aufgekratzt und meinte, er mache sich jetzt nach Scheeßel auf. Ich litt etwas unter Wortfindungsschwierigkeiten, denn ich wollte sagen, ein Hurricane-Festival ohne Schlamm und Gummistiefel sei keins. Er vollendete meinen Anfang "Ein Hurricane ohne..." "...Fraktus ist nichts!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen