Mittwoch, 29. Juni 2016

FAK

Es muss wohl ein Anfall von Masochismus der Tochter gewesen sein, dass sie sich heute früh einen so genannten "Magenwohl-Tee" bereitete. In Kombination mit viel Honig und einem Orangenwassereis fand sie ihn halbwegs erträglich. Ich weniger, denn der Geruch verbreitete sich so stark, dass mir mein Darjeeling nicht mehr recht schmecken wollte. Es sei wohl der Fenchel darin, bemerkte die Tochter. Ich nörgelte, dass mich die Aura an die schlechteren Seiten des Mutterdaseins erinnere. Die Tochter wunderte sich. Ich klärte sie auf, dass ich für sie beide täglich literweise Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken habe - mit Todesverachtung, versteht sich. Die Tochter wunderte sich weiter. Meine Antwort, weil dieser Tee milchbildend sei, wurde mit angewidertem Unglauben quittiert. Als ich danach erklärte, der Tee sei außerdem gut gegen Blähungen und Koliken, stieg ihre Verwunderung ins Unermessliche. Ihres Wissens habe ich damit doch keine Probleme? Kluges Kind. Ich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen