Mittwoch, 30. April 2014

Lagerfeuer

Nachdem das gestrige Champions League-Spiel selbst für uns Nicht-Bayern unerträglich wurde, ergriff der Sohn Maßnahmen und schaltete auf den Hessischen Rundfunk um. Dort brachte man die packende Dokumentation "Flussgeschichten", die beide Kinder lautstark dem ZDF vorzogen.
Auf wundersame Weise fesselte sie dieses Top-Programm dann doch nicht richtig.
So entwickelte sich das Panini-Album zu unserem Lagerfeuer. Befeuert wurde es zusätzlich, weil ein Fußball-abtrünniger Nachbar zum Tauschen kam.
Nach dem üblichen Vorgeplänkel (Vergleich der Heftfülle - wir gewannen) entsponnen sich angeregte Diskussionen - Wortführer wie üblich die Brut: die hässlichste Mannschaft sei Kroatien und die bärtigste Griechenland. A propos Griechen, der am bösesten aussehende Spieler befindet sich dort (Nr. 221). O-Ton der Tochter: "Der sieht aus, als wolle er die Weltherrschaft an sich reißen."
Heftigen Gegenwind erfuhr der Nachbar, als er sagte, seine Tochter meine, Eden Hazard (Nr. 578) sähe aus wie ein Vampir. Außerdem befand er, der hässlichste Mann im Heft sei der Torwart von Ghana (Nr. 528). Empörte Replik der Kinder, ob er denn die Nummer 58 noch nicht im Heft habe?
Da sage noch einer, Printmedien seien tot.
Dank Heftgeraschel und munterer Unterhaltung war es doch noch ein lauschiger Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen