Montag, 14. April 2014

Der Lauf der Dinge

Ob ich in diesem Leben noch einmal in den Genuss einer sturm- resp. kinderfreien Wohnung am Morgen kommen werde? 
Wahrscheinlich nicht. Schade, denn dieses Ritual war mir in der guten alten Zeit sehr ans Herz gewachsen.
Eventuell sollte ich mir überlegen, morgens ganz früh bei der Arbeit zu sein, um dort in Ruhe selbstbestimmte Zeit zu verbringen. Ab morgen vielleicht.
Heute werde ich mich wohl oder übel der Frage widmen, woher bloß die Mentalitätsunterschiede zwischen meinen Kindern kommen: die Tochter will sich trotz vom Bruder geerbter Krankheit zur Schule schleppen, um nicht die letzten Stunden vor der Mathearbeit zu verpassen; der Sohn wird nach Überstehen des Magen-Darm-Virus' von seiner üblichen Montagskrankheit befallen und kann wahrlich nicht zur Schule gehen.
Muddie wird es wahrscheinlich passend zu Ostern erwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen