Montag, 7. April 2014

Fernsehen

Da ich damit beruflich zu tun habe, freue ich mich, in meiner Privatstudie festzustellen: schulische Leistungen und Fernsehkonsum korrelieren nicht.
Während der Sohn bevorzugt Sendungen auf ZDF Info sieht und mit mir schmollt, wenn ich ihn nicht den Weltspiegel sehen lasse, präferiert die Tochter den Bodensatz des Privatfernsehens, den RTL II, RTL und Sat.1 hergeben.
In Schulleistung gesehen zeigt sich ein konträres Bild: der Sohn hat zwar viel zu Diskussionen beizusteuern ("Kennedy? Der Spinner mit dem Rücken" oder "Alle Blauäugigen stammen von einem Perser ab."), wandelt dies aber nicht ansatzweise in Schulnoten um; die Tochter glänzt mit hervorragenden Zeugnissen, in denen auch gerne ihr großes Allgemeinwissen hervorgehoben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen