Dienstag, 29. April 2014

So'n Müll

Meine höchst wissenschaftlichen Studien haben weitere Erkenntnis gebracht: die Fähigkeit zur Mülltrennung korreliert nicht (oder wenn nur umgekehrt reziprok) mit dem formalen Bildungsgrad.
Nicht dass ich diesen Studien viel Zeit beimesse; es ist nur so, dass ich wahrsten Sinne des Wortes mit der Nase darauf gestoßen werde. Da sich die hauseigenen Müllcontainer direkt vor meinem Küchenfenster befinden, habe ich einen Logenplatz, der ohne Opernglas - und auch olfaktorisch - viel bietet. Bitte denkt jetzt nicht, ich sei einer von diesen Müllnazis, die sofort jeden Teewurstzipfel oder unausgespülten Joghurtbecher in der gelben Tonne monieren! Nein, auch dort neige ich durchaus zu Großmut.
Nur wenn sich die Müllmänner (wie heißen die jetzt eigentlich politisch korrekt? Recyclingbeauftragte?) wochenlang weigern, die Tonnen zu leeren, weil die Zuordnung so gar nicht stimmt, stören mich die überquellenden Container vor der eigenen Tür schon.
Akademiker dieser Welt: Pizza- und Waschmittelkartons gehören nicht in den Grünen-Punkt-Müll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen