Sonntag, 3. Januar 2021

Neues Spiel, neues Glück

Eigentlich dachte ich, ein Jahr kann nicht schlecht starten, wenn es am Neujahrsabend mit einem Tatort aus Weimar beginnt. Vor allem nachdem das Jahr gegenüber Referenzwerten weniger verkatert anfing, die wenig störendere Helligkeit mit einem Spaziergang ausgenutzt werden konnte, es anschließend - wie am Vorabend im letzten Jahr - leckeres Essen und das eine oder andere Glas Wein vor dem Fernseher gab. Doch auch der ansonsten gute Start konnte nicht verhindern, dass mein Fernsehorakel daneben lag. 2021 kann nun doch nichts mehr werden, wenn sie einfach den Lieblingskommissar über die Klinge springen lassen. Lange Zeit klammerte ich mich an den Gedanken, es werde ausgehen wie bei Dallas. Bobby Ewings Tod nur ein böser Traum und so. Aber nein, die Schweine haben Herrn Lessing echt sterben lassen. Selbst wenn sie diese Folge produziert hatten: auf diese Weise schafft die ARD keine Durchhaltemotivation. Diesen Tatort hätten sie schon der Diskussion um GEZ-Gebühren wegen unter Verschluss halten müssen. Ich sehe jetzt leider doch schwarz für 2021.

(Sinnbild: Neujahr in der Hansestadt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen