Samstag, 16. Januar 2021

Es geht voran

Zu meiner Freude endete diese Arbeitswoche bereits am Freitagabend. Es geht bergauf, denn ich kann einen positiven Trend gegenüber der Vorwoche erkennen. Umso besser, dass der Frondienst früher pausierte, weil es so viel zu verarbeiten galt. Ich habe live Menschen gesehen. Ich habe einen Geburtstag ausgerichtet. Bekam darauf viel positive Resonanz. Am überraschendsten war die helle Begeisterung der Kinder, als ich meinen Plan vortrug, als Geburtstagsabendessen meinen guten alten Nudelauflauf zu kredenzen. „Den machst du am allerbesten!“, „Das ist wirklich ein Wohlfühlessen.“ und die Vorgabe, er müsse unbedingt in der blauen Souffléform zubereitet werden, sonst sei er nicht echt, waren die einstimmigen Reaktionen der Brut. Der Sohn verwunderte mich allerdings auch als er vorgestern fragte, wie lange ich eigentlich noch vorhabe, den Tannenbaum stehen zu lassen. Ich rechnete mit Kritik, das Ding störe bei der Sicht auf den Bildschirm oder ähnlichem. Stattdessen meinte er mit Griff in die Zweige anerkennend: „Der verliert überraschend wenig Nadeln, dafür dass er schon fast einen Monat hier steht.“ Kein Wort davon, der Baum müsse weg. 
Am meisten habe ich mich gestern allerdings selbst überrascht, als ich beim Gießen der Geburtstags-Deko-Pflanzen feststellte, dass die Blumentöpfe zu beleuchten sind. Wie viel beeindruckender wäre der Tisch gewesen, wenn ich früher um dieses Feature gewusst hätte! Die Raumfahrtforschung ist also doch für einiges gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen