Freitag, 22. Januar 2021

Prognoseanpassung

Leider muss ich meine Vorhersage für die letzten 24 Stunden von gestern revidieren. Sie waren eher kein Feiertag, sondern mehr zum Ärger angetan. Vielleicht gut, dass ich mein neues Lieblings-Tool, die Säge für frisches Holz, außerhalb meines direkten Zugriffs verstaut habe. Zu lange gearbeitet: Schwamm drüber! Am Nachmittag freute ich mich noch, dass es außer dem schwammigen „Schnellstmöglich“ endlich eine Ansage gab, ab wann die verschärfte Maskenpflicht nun in Hamburg gelten solle. Prima, dachte ich, ab Freitag. Bis mir auffiel, dass es genau genommen schon Donnerstagnachmittag war. Als ich also, zu spät, meine Heimarbeit einstellte, beschloss ich, mir in Gottes Namen endlich diese FFP2-Masken zu besorgen. Wenngleich einigermaßen unmotiviert, habe ich doch unterdessen eine Vielzahl an Stoffmasken, die zu Outfit und/oder Stimmung passen. Guter Plan, aber schlecht in der Ausführung. Die Apotheken waren natürlich schon geschlossen („Aufgrund der aktuellen Lage eingeschränkte Öffnungszeiten“ - hervorragend geeignet, um das Aufkommen im Geschäft zu erhöhen). Auch „Einmal Hin Alles Drin“ hielt sein Versprechen nicht. Keine passenden Masken. Unverrichteter Dinge kehrte ich nach Hause zurück. Morgen sollte ja auch noch ein Tag sein. Ich erkor die heutige Mittagspause als neuerliche Gelegenheit. Da waren sogar noch welche verfügbar. Zähneknirschend kaufte ich ein paar der langweiligen weißen Dinger und steckte sie fürs Erste in meinen Rucksack. Um dann schnell noch etwas zu essen einzukaufen. Um mich herum viele Kunden mit schlampig aufgesetzten, ausgeleierten Einwegmasken, die schon bessere Zeiten gesehen haben. Während ich noch ein vorerst letztes Mal eine meiner Snoopy-Masken (die mit eingelegtem FFP2-Filter) ausführte. Was an den schlabberigen, dünnen Varianten, die ich rechts und links sah, nun besser sein soll als an mehrlagigen Stoffmasken, muss mir auch erst erklärt werden. An der Kasse wies mich die Verkäuferin, selbstverständlich maskenlos, darauf hin, dass ich kein statthaftes Modell trage. Nur meiner guten Beherrschung und meiner Rücksicht aufs gebeutelte Kassenpersonal ist zu verdanken, dass ich ihr nicht an den Hals ging. Zum Glück hatte ich anders als sonst keine Säge oder keinen Vorschlaghammer zum Einkauf mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen