Freitag, 8. Januar 2021

Gute Idee, machen wir auch nicht!

Den guten Vorsatz, im neuen Jahr weniger zu arbeiten, kann ich bereits in Kalenderwoche 1 als gescheitert ansehen. Wenn Freitagabend bereits etwa 50 Wochenarbeitsstunden auf der Uhr sind und bis Montagfrüh noch einiges erledigt werden muss, sollte dieses Projekt fürs Erste zu den Akten gelegt werden. Meine Zeitnot wird nicht kleiner durch den Geburtstag der Tochter am Montag.Wenn sie schon keine Gäste haben darf, muss doch die Mutter an ihrem Ehrentag wenigstens für etwas Unterhaltung und Kuchen sorgen.
Meine Vorstellung, den Weihnachtsbaum bis Ultimo stehen zu lassen, erfährt auch Hindernisse: ich komme an keine Kerzen mehr. Unterdessen habe ich in allen umliegenden Drogerien schon alle Kindergeburtstagskerzen aufgekauft, um den Baum am Montag passend umzufunktionieren. Danach bin ich kerzenlos, fürchte ich. Es wird wieder einmal deutlich, dass ich in der Werbung arbeite. Ich habe zwar keine Zeit und aus Gründen auch keine echten Geschenke, aber Präsentation und Optik werden super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen