Dienstag, 7. Juli 2020

Gedankenreise

Manchmal, wenn ich nicht mit anderem beschäftigt bin, denke ich daran, wie wohl mein eigentlicher Arbeitsplatz jetzt aussieht. Ob er nach vier Monaten Abwesenheit mit einer fingerdicken Staubschicht überdeckt ist? Ob die Putzkräfte trotzdem vor Ort waren (ich wünsche es ihnen sehr!)? Ob ich den Tisch entgegen meinen sonstigen Usancen einigermaßen aufgeräumt hinterlassen habe? Ob in all‘ dem ein leicht aus der Form geschmolzener Osterhase steht? Wie viel echte Post ich in den vergangenen vier Monaten wohl bekommen habe?
Und während ich so vor mich hin träume, kann ich mich in echt wenigstens an einer Sache erfreuen: dass ich kurz vor Covid-19 in einem Moment der Weitsicht den bei der Arbeit stationierten  WoozleGoozle mit nach Hause genommen habe. Eigentlich nur, um ihm ein passendes Trikot für die EM anzufertigen. Aber, hach! Auch darauf müssen wir alle warten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen