Sonntag, 12. Juli 2020

Besser war’s

Hinter uns liegt ein Wochenende mit Garten Roden, Äste Absägen und Biomüll Entsorgen. Der Nachteil daran: körperliche Arbeit ist ungewohnt, daher wird sie mit Muskelkater quittiert; Insekten halten sich bevorzugt im Garten auf und stürzen sich mit Vorliebe auf mich. Der Vorteil: die Klafter Apfelbaumholz stapeln sich beeindruckend, die Zentner Klaräpfel ebenso, der Garten sieht nach getaner Arbeit scheckheftgepflegt aus. 
Nach Hause kommend tauschte ich freiwillig stundenlanges Sägen gegen die etwas angegangene Wohnung, die mich mit Unordnung und Müllgeruch empfängt. 
Vor mir liegt eine Woche mit viel Arbeit, die in Kurzarbeit kaum zu schaffen ist. Während ich an den Insektenstichen kratze, überlege ich, ob ich nicht doch auf Gärtnerin umschulen sollte.

(Ich nenne es: A mit Säge; Profiequipment)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen