Dienstag, 31. März 2020

Ankündigung

Eigentlich mag ich mit diversen, erzwungenen Aufenthalten über mehrere Wochen in einem Zimmer, gar in einem Bett, ausreichend gerüstet sein für eine fast schon freiheitliche Corona-Isolation. Nun sind aber ein paar Punkte anders. Zum einen war früher der Zeitraum definiert; schlimm genug, wenn er sich dann verlängerte. Zum anderen hatte ich damals nicht mit einem weiteren Pustelschub (besten Dank an die Stararchitektin!) zu kämpfen. Wer aktuell schon Schwierigkeiten hat, sich zum Aufstehen zu motivieren, der/dem sei ausdrücklich nicht empfohlen, ein Antiallergikum gegen den Juckreiz zu nehmen. Für Sie getestet. Wir beobachten das. 
Was mich aber am meisten stört, wenn in dieser schaumgebremsten Zeit mein Geburtstag liegt und kurz vorher Schnee fällt. Hiermit kündige ich offiziell an, dass ich Amok laufe, wenn es am kommenden Sonntag schneien, schneeregnen oder graupeln sollte. Ich möchte das nicht! Auf der Habenseite - auch der Sohn kann Zweckoptimismus: „Mama, wenn es egal ist, dann in diesem Jahr!“ Auf der Sollseite - auch ich kann bockig: „Ich will wenigstens auf dem Balkon sitzen können!“
So auf jeden Fall nicht:

(Und da war schon fast alles geschmolzen.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen