Donnerstag, 19. März 2020

Handwerkerehre

Meine Dienstleistungsmentalität führt dazu, dass ich mich im Home Office zu Pausen und zu geregelten Arbeitszeiten zwinge. Doch die gleiche Mentalität sorgt auch dafür, dass ich mich berufen fühle, alle um mich herum bei Laune zu halten. Wahlweise mit Essen oder mit sonstiger Motivation. Schließlich bin ich dankbar, dass meine Kinder nicht mehr klein sind. Da selbst mir an „My Home is My Castle“ derzeit berechtigte Zweifel kommen, will ich Euch die folgenden Worte, zuhause (wo sonst?) aufgeschnappt, nicht vorenthalten:
Der Sohn steht strahlend vorm geöffneten Kühlschrank: „Oh, welch‘ exquisites Angebot!“
Auch der Sohn: „Weißt du, welche Industrie wegen Corona einen Aufschwung erlebt?“
Ich: „Papier? Wegen Klopapier...“
Die Tochter: „Die Sagrotan-Industrie?“ (Wer kennt sie nicht?)
Der Sohn: „Nein. Die Smalltalk-Branche.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen